Nicht verpassen!

 

Unsere nächsten Anlässe:

 

 

03.11.2018

Weihnachtsbasteln

 

Anmeldeformulare und weitere Infos gibt es unter Anlässe.

News

 

Die nächste Krabbelgruppe findet am Donnerstag, 15. November 2018 statt. Wir treffen uns um 14.45 Uhr im Pavillon der reformierten Kirche. Wir freuen uns auf ein geselliges Zusammensein mit viel Kinderlachen

 

Die Fotos vom CleanUp-Day sind Online.

 

Skaterplatz Steineggli

Nach einem längeren Rechtsverfahren hatte das Departement Bau, Verkehr und Umwelt für den Skaterplatz an der Kirchstrasse, der während rund 20 Jahren durch den Elternverein Böju betrieben worden ist, ein Nutzungsverbot ab 1. September 2017 angeordnet. Im Juni konnte der Gemeinderat die Baubewilligung für einen neuen Skaterplatz zwischen der Kirchstrasse und der Turnhalle Steineggli erteilen. Die Bauarbeiten sind fast abgeschlossen. Mit der Inbetriebnahme des neuen Skaterplatzes hat der Gemeinderat auch die Betriebszeiten festgelegt. Gemäss Benutzungsreglement gelten für die freie Benutzung der Aussenanlagen der Schulanlage Steineggli (Pausenplatz zwischen Schulhaus und Turnhalle, Rasenplatz, Roter Platz/Trockenplatz, Spielplatz und Skateranlage) durch die Bevölkerung folgende Betriebszeiten:

 

Montag – Freitag               14.00 – 22.00 Uhr / Schulferien zusätzlich 09.00 – 11.30 Uhr

Samstag                            09.00 – 11.30 Uhr / 14.00 – 22.00 Uhr

 

Beim neuen Skaterplatz sind noch bauliche Massnahmen erforderlich (Schliessung/Verklei­dung der Rampe, Verlängerung Front Veloständer). Solange diese Massnahmen nicht umgesetzt sind, darf der Platz am Abend nur bis 20.00 Uhr benützt werden.

 

Das Benutzungsreglement kann auf der Homepage der Gemeinde eingesehen und heruntergeladen werden.

© N. Présidy
© N. Présidy